Wanderreiten mit Spaß
Nicht nur ein Motto, sondern eine Lebenseinstellung

Über uns


Unser Team

Stefanie Grauf

Stefanie Grauf

Position Geschäftsführerin, Wanderrittführerin & Reitlehrerin

Beschreibung Hey Pferdefreunde, mein Name ist Steffi und bin 1993 in Schongau geboren. Schon mit fünf Jahren fing ich an mich für die Pferde und das Reiten zu interessieren. 2012 erfüllte ich mir dann den Traum vom eigenen Pferd und gelang somit auch zum Wanderreiten. 2015 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Wanderrittführer über die VFD abgeschlossen. Nun möchte ich die Leidenschaft, zum Wanderreiten, mit anderen teilen und meine Erfahrung sowie mein Wissen nutzen, um anderen einen wunderschönen Ritt zu ermöglichen. Dabei ist mein Motto - Mit Spaß geht alles viel leichter!

Matthias Grauf

Matthias Grauf

Position Marketing & Organisation

Beschreibung Hey, ich heiße Matthias und bin 1997 in Kempten geboren. Ich arbeite seit Juli 20119 mit im Unternehmen und übernehme hauptsächlich das Marketing sowie organisatorische Aufgaben bei den Wanderritten. Das heißt, ich stehe unter anderem im Hintergrund als Trossfahrer zur Verfügung. Mein Motto - In der Ruhe liegt die Kraft.

Sabrina Kramhöller

Sabrina Kramhöller

Position Reitlehrerin & Reitpädagogin nach EAA

Beschreibung Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Sabrina, ich bin 1992 in Peißenberg geboren und Mama einer Tochter. Schon als Kind war mein großes Interesse das Reiten und die Pferde. Ich habe mir immer vorgestellt, wie toll es doch wäre einmal mit Pferden arbeiten zu können. Aber erst einmal habe ich 2010 eine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert. Bevor ich 2020 dann den Entschluss gefasst habe, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe also nochmal die Schulbank gedrückt und eine Ausbildung zur Reitpädagogin absolviert. Meine Liebe zu Pferden und die Arbeit mit Kindern konnte ich so also perfekt miteinander verbinden. Seit Juli 2022 bin ich nun auch ein Teammitglied und freue mich darauf, allen mit Spaß und Freunde den Umgang mit Pferden und das Reiten beibringen zu dürfen!

Lúthien (Lucy)

Lúthien (Lucy)

Position Pferd der Chefin

Beschreibung Hallo, ihr lieben Menschen. Mein Name ist Lúthien, Kurzform Lucy. Ich bin ein bunter Mix aus vielen Rassen, mein Mensch nennt mich immer "Kind der Liebe" und ich bin im Januar 2012 geboren. Schon als ich noch ein junger Hüpfer war, bin ich mit meinem Menschen ganz lange Runden spazieren gegangen, dabei haben wir nichts ausgelassen. Vom Baden im See bis hin zum Erklimmen eines Berggipfels, haben wir schon alles erlebt. Auch habe ich zusammen mit meinem Menschen schon viele Wanderritte mitgemacht und bin ein absolutes Verlasspferd in allen Situationen. Mein Motto - Für eine Karotte tu ich fast alles!

Happy Feet "Happy"

Happy Feet "Happy"

Position Heranwachsender

Beschreibung

 
 
 
E-Mail
Anruf